Content Marketing

Content Marketing ist in aller Munde. Doch was ist das überhaupt und was bringt es einer Organisation? Ganz einfach ausgedrückt soll Content Marketing einen Beitrag dazu leisten, neue oder potenzielle Kunden zu generieren. Und zwar über Inhalte und Geschichten, die einen Mehrwert bieten. Wenn es gut gemacht ist, kann Content Marketing tatsächlich einen Beitrag zur Wertschöpfung eines Unternehmens leisten. Damit dies klappt, sind bei der Umsetzung einige Voraussetzungen zu erfüllen.

 

Wenn wir Content Marketing bei unseren Kunden umsetzen, folgen wir einem sehr systematischen Prozess. Wir starten als Berater mit einer Analyse der bestehenden Kommunikations- und Marketingmassnahmen, anschliessend gehen wir in die Konzeptionsphase über. Hier geht es in erster Linie darum, die Ziele, die mit dem Content Marketing erreicht werden sollen, die Zielgruppen – darauf legen wir grössten Wert – und die passenden Massnahmen (inkl. Redaktionsplanung), zu definieren.

Dann folgen Produktion und Distribution. Last, but not least zeigt uns die abschliessende Auswertung, wie gut die Massnahmen bei den Zielgruppen ankommen. Erfolgreich planen und umsetzen konnten wir Content-Marketing-Strategien bereits für verschiedene Kunden, wie zum Beispiel die Credit Suisse, Airbus oder die Comet Group. Letztere wurde vom Content Marketing Forum sogar mit einem Goldpreis ausgezeichnet.

Team/Partner

Stephanie Schütte
Stephanie SchütteTeamführung und Verkauf
Brigitte Selden
Brigitte SeldenLeiterin Corporate Publishing
Daniel Kaczynski
Daniel KaczynskiCEO und Verwaltungsratspräsident
Kirstin Brand
Kirstin BrandSenior Project Manager
Corinne Brönnimann
Corinne BrönnimannRedaktorin
Valentin Ritz
Valentin RitzRedaktor
Peter Schneider
Peter SchneiderLeiter digitalLab
Hubert Lienhard
Hubert LienhardRedaktor
Robert Wildi
Robert WildiRedaktor
Fintrans
Corina Vögele
Daniel Schriber
Text Pistols
Ruth Hafen
Michael Baumann
Pirmin Schilliger
Balz Murer
Helen Ree
Crafft - Strategic Digital Design
Longtail Media
Dominik Süess
Nachricht an Stephanie Schütte, Leiterin Content Marketing
  • Email
  • Betreff
  • Nachricht