Creative Communications
Die Vielfalt der Medien und Kanäle wächst stetig. Damit einher geht die Informationsüberlastung, mit der wir alle konfrontiert sind. Für Organisationen wird es immer schwieriger, im Informationsdschungel wahrgenommen zu werden. Abheben können sie sich durch die kreative Umsetzung der Massnahmen, über die sie kommunizieren möchten – übergeordnet mit der eigenen Corporate Identity, verbunden dem Corporate Design, der Corporate Communication und der Corporate Culture.
Die Art und Weise, wie Kommunikations- und Marketingmassnahmen kreativ umgesetzt werden können, ist ebenso vielfältig, wie die Anzahl der Kanäle. Am Ende des Tages zählt in erster Linie die Antwort auf folgende Frage: Spiegelt die Visualisierung die Persönlichkeit der Organisation wider? Anders ausgedrückt: Werden die Botschaften und Geschichten so transportiert, dass sie zur Organisation passen?
Tun sie das, dann werden sie bei den Zielgruppen ankommen und sich bei ihnen verankern. Um dies sicherzustellen binden wir unser Kreativ-Team von Anfang an in unsere Projekte ein, um Ziele, Bedürfnisse und Themen kreativ zu übersetzen.