
Die neue Kollektion «on stage»
Die Market Launch Eventreihe gehört für das Sales-Team von HUGO BOSS zu den wichtigsten Anlässen des Jahres. Bei der sogenannten Kollektionsübergabe stellen die beiden Marken – BOSS und HUGO – die neuen Kollektionen ihrem Vertriebs-Team vor. Dabei tritt auch das Top-Management, darunter CSO Oliver Timm, persönlich auf.
Die Eventreihe war ursprünglich als vorproduzierter Video-Stream konzipiert, inzwischen findet die Veranstaltung einmal jährlich als hybrides Live-Happening statt – weltweit ausgestrahlt vom hauseigenen HUGO BOSS TV-Studio
Bereits sechs Ausgaben dieses vielschichtigen Events hat Swisscontent in Zusammenarbeit mit Forward Advisors konzipiert, begleitet und realisiert. Im Zentrum der Aufgabenstellung steht die Entwicklung eines übergeordneten Narrativs. Dieser inhaltliche ‘rote Faden’ bildet das Fundament, auf dem die Entwicklung und Produktion der einzelnen Formate fusst: Key Visuals, mitreissende Mood Videos, Backdrops für den LED-Screen im TV-Studio, die Konzeption von PowerPoint-Präsentationen, das Skripten von Keynotes und Talkrunden sowie das Design des internen TV-Studio Set-ups.
Unser Anspruch ist es, alle Sales-Teams weltweit mit attraktiven, visuell sowie inhaltlich herausstehenden Beiträgen zu begeistern und für die anstehende Selling-Season bestmöglich vorzubereiten und zu motivieren.
Neben der konzeptionell-kreativen und inhaltlichen Arbeit spielt aber auch die technisch anspruchsvolle Umsetzung des hybriden Formats eine entscheidende Rolle. Damit wird abschliessend sichergestellt, dass die Live-Auftritte und -Formate auch im Stream (technisch) einwandfrei an die rund 1’500 Zuschauer weltweit ausgestrahlt werden.