Gegensätze ziehen sich an – DE&I im Mittelpunkt einer neuen Modewelt

Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) sind ein integraler Bestandteil der HUGO BOSS Kultur und Strategie. Das strategische Kernziel des Unternehmens lautet „DE&I stehen im Mittelpunkt unserer Journey, die Modewelt zu verändern“. 

HUGO BOSS benötigt ein einzigartiges Narrativ mit einer überzeugenden passenden Visualisierung, um DE&l nachhaltig im Unternehmen zu positionieren. Der Auftrag von Swisscontent gemeinsam mit Forward Advisors lautet daher Entwicklung und Verankerung eines 360°-Konzepts (inkl. Namensgebung für die Initiative, Storyline, Key Visuals) das vom CEO gegenüber internen und externen Stakeholdern glaubwürdig vermittelt und gelebt werden kann.

MIX & MATCH ist ein bekannter Begriff aus der Modewelt. Dabei geht es darum, Dinge zu kombinieren, die zwar unterschiedlich sind und trotzdem oder gerade deswegen gut zusammenpassen. Wir wenden die Idee von „Mix and Match“ auf Menschen an. Durch die Zusammenführung verschiedener Individuen und durch die Kombination ihrer unterschiedlichen Talente und Stärken wird die perfekte Mischung erreicht. 

Die Massnahmen für den Roll-out der Initiative beinhalten unter anderem einen globalen Kick-off Event, einen DE&I Teaser Film, eine Kampagne, interne Präsentationen, Printmedien und sowie vielfältige digitale Assets.