Helsana-Gruppe

corporate content & publishing
Kunde

Helsana-Gruppe


Auftrag

Swisscontent entwickelt für Helsana für den internen Gebrauch einen Orientierungsrahmen über die Angebote der gesamten Wertschöpfungskette hinweg ‚von gesund bis krank‘. Die Informationen sollen einerseits das umfassende Verständnis der gesamten Produktpalette fördern und andererseits den einzelnen Abteilungen ermöglichen, bestehende Produkte besser zu vermarkten und neue Angebote zu entwickeln.

Lösung

Swisscontent hat gemeinsam mit Helsana Power Point als geeignetes Umsetzungsinstrument evaluiert. Die Software eignet sich für hausinterne Präsentationen. Die Slides sind modular aufgebaut und lassen sich zielgruppenspezifisch zusammensetzen und kommentieren. Mithilfe von grafischen Elementen wie Charts und Video-Animationen werden zudem komplexe Sachverhalte auf einfache Weise visualisiert, was auch Nichtexperten ein rasches und ganzheitliches Verständnis ermöglicht. Die Power Point-Präsentationen sind auch offline verfügbar, lassen sich ausdrucken und sind jederzeit ohne Aufwand updatebar.