Im Juni 2021 hat Daniel Grieder den Posten als CEO bei HUGO BOSS angetreten. Dabei haben Forward Advisors und Swisscontent den CEO bei der Einführung der neuen Unternehmensstrategie sowie -kultur intensiv unterstützt.
Schibli-Gruppe
Wir haben die Schibli-Gruppe beim Relaunch ihrer Webseite begleitet – von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung.
Forward Advisors
Für unsere eigene Firma, die Forward Advisors AG, eine Agentur für strategische Kommunikationsberatung, haben wir die Corporate Identity, das Corporate Design sowie alle Kommunikationsmassnahmen entwickelt.
Artemis Group
Die Artemis Group ist die Konzernholding der Franke Group. Für sie produzieren wir alljährlich den Geschäftsbericht. Der Fokus liegt vor allem darauf, die Strukturen der weit verzweigten Unternehmensgruppe aufzuzeigen.
hostettler group
Mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, einer Content- und Social-Media-Strategie begleitet Swisscontent das Innerschweizer Familienunternehmen seit 2016 bei seiner strategischen Neuausrichtung.
Fidelity International
In enger Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen des Asset Managers in der Schweiz entwickeln wir nicht nur die Konzepte, sondern übernehmen auch die komplette Produktion – über alle Medien und Kanäle hinweg.
Franke Group
Swisscontent produziert für die Franke Group das Mitarbeitermagazin «one Franke» und den Nachhaltigkeitsbericht – und zwar von A bis Z. Bei beiden Publikationen setzen wir die Kultur der Unternehmung im Franke-Duktus inhaltlich sowie gestalterisch um.
UBS «Vorsorge Newsletter»
UBS Newsletter «Vorsorge News» Zwei bis drei Mal im Jahr erscheint der Vorsorge Newsletter von UBS. Der Newsletter soll das Thema Vorsorge aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und dabei Arbeitnehmende und Selbständige sowie Pensionierte ansprechen. Einmal jährlich erscheint eine Spezialausgabe, die einem Monothema gewidmet ist. Konzipiert wird eine Ausgabe in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der
Orpheum
Vom Ticket über das Programmheft, Plakate und Inserate bis hin zum Newsletter und der Betreibung der Homepage, setzen wir für die Stiftung Orpheum alle Kommunikations- und Marketingmassnahmen um.
Comet Group «Mission Nemo»
Mit der Mission Nemo unterstützen wir die Comet Group auf der Reise in die digitale Zukunft des Unternehmens. Auftrag der Mission ist es, Themen, wie künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Robotics, Internet of Things, Augmented Reality, Virtual Reality und viele mehr erlebbar zu machen.
MBaer Merchant Bank AG
Beim Entstehen einer Bank mitwirken zu dürfen, ist etwas Besonderes. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir den initialen Webauftritt der MBaer Merchant Bank konzipiert und umgesetzt – sowohl gestalterisch, inhaltlich als auch technisch.
C-Level
Im exklusiven C-Level-Magazin für die Mitglieder der Top-Manager-Community werden Events porträtiert und in fundierten Fachbeiträgen, spannenden Hintergrundberichten und Interviews aktuelle, zukunftsgerichtete und branchenübergreifende Management- und Technologie-Themen beleuchtet.