Wer wir sind

  • Jürg Stuker

    Jürg Stuker

    Mitglied des Verwaltungsrats

    Von 2004 bis 2017 war der Wirtschaftsinformatiker CEO der Digitalagentur Namics wo er heute als Partner und Verwaltungsrat arbeitet. Nach seinem Studium an der Universität Zürich war er in leitenden Funktionen bei einem Handelshaus für Rohbaumwolle und bei der Polynorm Software AG tätig. Seit 2010 ist er Verwaltungsratsmitglied von Swisscontent. Zudem ist er Verwaltungsrat der Schweizerischen Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte sowie von Scope Content und Präsident der Technologiejury bei Best Of Swiss Web.

    juerg.stuker -at- swisscontent.ch

  • Patrick Gruber

    Patrick Gruber

    Kreation

    Patrick Gruber ist Grafiker mit eidgenössischem Fachausweis. Als Teil des Kreationsteams ist er seit 2014 verantwortlich für die Gestaltung von Mitarbeitenden- und Kundenmagazinen sowie Onlinemedien. Davor war Patrick Gruber in verschiedenen Agenturen als Projektleiter tätig. Er hat eine Lehre als Hochbauzeichner abgeschlossen und besuchte daraufhin den Vorkurs an der Schule für Gestaltung und die Grafikfachklasse in St. Gallen.

    patrick.gruber -at- swisscontent.ch

  • Daniel Kaczynski

    Daniel Kaczynski

    CEO und Inhaber

    Nach Jura-Studium und Promotion arbeitete Daniel Kaczynski während 5 Jahren als Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen in London. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz wurde er Geschäftsführer des Verlegerverbandes (Verband Schweizer Medien). Seit 2006 ist er bei der Swisscontent AG, heute als CEO und Inhaber.

    daniel.kaczynski -at- swisscontent.ch

  • Leo Hug

    Leo Hug

    Redaktor

    Nach interner Ausbildung und Brokerage-Tätigkeit bei der Bank Vontobel war Leo Hug Redaktor bei „Finanz und Wirtschaft“ und beim „Tagesanzeiger“. Darauf wechselte er in die Kommunikationsabteilung der Schweizer Börse SWX. Die vergangenen zehn Jahre arbeitete er für verschiedene Unternehmen als PR-Redaktor mit Schwerpunkt Finanz- und Versicherungsinstrumente sowie Vorsorge.

    leo.hug -at- swisscontent.ch

  • Nicole Senn

    Nicole Senn

    Kreation

    Absolvierte eine Ausbildung zur Grafikerin im Corporate Design Bereich. Sie hat in verschiedenen Agenturen langjährige Erfahrungen im Bereich Corporate Design und Publishing gesammelt. Nicole Senns Kernkompetenz liegt im Editoral Design. Bei Swisscontent ist sie für die Art Direction von WOMEN IN BUSINESS verantwortlich. Zudem unterstützt sie zahlreiche andere Projekte im Magazin- als auch im Online-Bereich.

    nicole.senn -at- swisscontent.ch

  • Andreas Z’Graggen

    Andreas Z’Graggen

    Präsident des Verwaltungsrats

    Andreas Z'Graggen promovierte als Dr. rer. pol. an der Universität Bern. Später folgte eine Weiterbildung im Bereich "Kleinere und mittlere Unternehmen" an der Universität Stanford in Kalifornien. Der erfahrene Journalist startete das Wirtschaftsmagazin "Bilanz", leitete während mehreren Jahren einen Zeitschriftenverlag in Polen und wirkte zuletzt als Chefredaktor der "Berner Zeitung". Zurzeit ist Andreas Z'Graggen publizistisch tätig. Im Verlag der Neuen Zürcher Zeitung sind von ihm zwei Bücher erschienen.

    andreas.zgraggen -at- swisscontent.ch

  • David Egg

    David Egg

    Redaktor

    Nachdem er vielfältige Erfahrungen in der Kommunikationswelt gesammelt hat, unter anderem bei SRF, Caritas Zürich und den Winterthurer Musikfestwochen, ist David Egg seit August 2017 als Redaktor für Swisscontent tätig. Nebenbei absolviert er den Master in Organisationskommunikation an der ZHAW, wo er eine Masterarbeit zu Instagram als Marketing- und Kommunikationsinstrument verfasst.

    david.egg -at- swisscontent.ch

  • Lilian Maier-Wagner

    Lilian Maier-Wagner

    Kreation

    Lilian Maier-Wagner ist Grafikerin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie hat langjährige Erfahrung in Kommunikationsagenturen gesammelt. Ihre Kernkompetenz liegt im Bereich Corporate Publishing und Editoral Design.

    lilian.maier -at- swisscontent.ch

  • Claudia Coninx-Kaczynski

    Claudia Coninx-Kaczynski

    Mitglied des Verwaltungsrats

    Die Juristin (lic. jur. LL.M) fand nach dem Studium schnell den Weg in die Wirtschaft: Claudia Coninx-Kaczynski leitete die Faerbi Immobilien AG (später Rietpark Immobilien AG). Als Mitglied der Tamedia-Gründerfamilie war sie von 2013 bis 2016 Verwaltungsratsmitglied der Tamedia AG. Heute hält sie VR-Mandate bei der Swisscontent AG und der Forbo Holding AG. Sie engagiert sich in der Orpheum Stiftung und ist Mitglied des Human Rights Watch Komitees Zürich. Dazu ist sie Mitglied des Stiftungsrats von Swisscontact und des Beirats der Swiss Startup Factory.

    claudia.coninx -at- swisscontent.ch

  • Rita Nock

    Rita Nock

    Verkauf WOMEN IN BUSINESS

    35 Jahre im Verkauf unterschiedlichster Mediengattungen, wie z.B. persönlich, Golf Magazin, Swissair Inflight Entertainment, Tele Züri, Teletext/SRG. Seit 2011 verantwortlich für den Verkauf bei WOMEN IN BUSINESS.

    r.nock -at- womeninbusiness.ch

  • Kirstin Brand

    Kirstin Brand

    Senior Project Manager

    Seit über 20 Jahren ist sie mit grosser Leidenschaft im Bereich Kommunikation tätig. Ihr Handwerk hat Kirstin Brand von der Pike auf in grossen und kleinen international tätigen Agenturen gelernt. Bei Swisscontent unterstützt sie als freie Mitarbeiterin Kunden in der strategischen Kommunikationsberatung und als Projektleiterin. Dabei arbeitet sie auch gerne mit aussergewöhnlichen Methoden um auf neue Lösungen zu kommen.

    kirstin.brand -at- swisscontent.ch

  • Steven Sibold

    Steven Sibold

    IT

    Der IT-Fachverantwortliche betreut unter anderem die Kommunikationsagenturen Swisscontent AG und REPAPER Consultig AG.

    steven.sibold -at- swisscontent.ch

  • Gérard Moinat

    Gérard Moinat

    Leitung Project Manager

    Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit bei der Thurgauer Kantonalbank studierte Gérard Moinat an der ZHAW in Winterthur auf Bachelorstufe Kommunikation. Danach arbeitete er im Spannungsfeld Wirtschaftsjournalismus und Kommunikation. Zwischenzeitlich absolvierte er einen konsekutiven Master in Business Administration an der HTW Chur und war zuletzt beim Maschinenhersteller Bühler in der Corporate Communications tätig.

    gerard.moinat -at- swisscontent.ch

  • Peter Schneider

    Peter Schneider

    Leitung digitalLab, Senior Project Manager

    Seit Dezember 2014 verantwortet Peter Schneider die digitalen Projekte aus dem Hause Swisscontent. Als Entwickler von persoenlich.com stieg er 2001 ins digital-Business ein, leitete die im Corporate Publishing tätige Online-Agentur Denon Interactive AG und hat mittlerweile über 200 Webprojekte umgesetzt. Seine Leidenschaft: Alles technisch Mögliche miteinander verbinden, um neue Synergien zwischen Real- und Digital-Welt zu schaffen.            

    peter.schneider -at- swisscontent.ch

  • Stephanie Schütte

    Stephanie Schütte

    Managing Director Corporate Media

    Mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Wirtschaftsjournalistin und Kommunikationsexpertin in verschiedenen Unternehmen (z.B. Credit Suisse, Hilti Aktiengesellschaft und E.ON Energie) im Gepäck startete Stephanie Schütte im Oktober 2017 bei Swisscontent, wo sie den Bereich Corporate Media verantwortet und weiterentwickelt. Nebenberuflich ist sie als Dozentin für das Fach Corporate Communication an der HTW Chur tätig.

    stephanie.schuette -at- swisscontent.ch

  • Andrea Kaspar

    Andrea Kaspar

    Leitung Buchhaltung und Personaladministration

    Mit ihren langjährigen Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen unterstützt sie Swissontent in allen finanziellen Belangen. Bevor sie im März 2017 zur Agentur stiess, war Andrea Kaspar für verschiedene Versicherungen tätig. Im Oktober 2017 schloss sie eine Fortbildung zum Senior Financial Consultant an der HWZ ab.

    andrea.kaspar -at- swisscontent.ch

  • Michael Kuhn

    Michael Kuhn

    Stv. Geschäftsführer Corporate Media

    Der erfahrene Projektleiter und Chinakenner konzipiert und realisiert multinationale und Digitalprojekte. Als ehemaliger Wirtschaftsjournalist und Redaktionsleiter verschiedener Tageszeitungen, Wochentitel und Online-Plattformen verfügt er über eine grosse Text- und Inhaltskompetenz. Er hat sich in den letzten Jahren auf Analyse, strategische Weiterentwicklung, Innovation und Mitarbeitendenkommunikation fokussiert.          

    michael.kuhn -at- swisscontent.ch

  • Christine Lesnik

    Christine Lesnik

    Managing Director Publishing

    Rund 25 Jahre Erfahrung in Werbung und Medien kann Christine Lesnik vorweisen. Seit Oktober 2013 leitet sie den Publishing- und Plattformbereich. WOMEN IN BUSINESS Magazin, WOMEN'S TALK, WOMEN’S WORKSHOP und WOMEN'S TRAVEL fallen in ihren Verantwortungsbereich. Zuvor war die diplomierte PR-Fachfrau Anzeigenleiterin der Weltwoche AG. und mitverantwortlich für den Aufbau des Lifestyle-Magazins. Zudem arbeitete sie im Kaderbereich des Axel Springer Verlags und war als Werbeleiterin und stellvertretende Verlagsleiterin bei der «Sonntagszeitung» tätig.

    c.lesnik -at- womeninbusiness.ch

  • Noëmi Leonhardt

    Noëmi Leonhardt

    Koordination Marketing und Events, WOMEN IN BUSINESS

    Unsere jüngste Mitarbeiterin hat im Sommer 2017 die Berufsmatura abgeschlossen und anschliessend bei der Swisscontent AG Ihr einjähriges Praktikum gestartet. Seitdem arbeitet Sie in den Bereichen Marketing und Event für WOMEN IN BUSINESS und leistet diverse Support Aktivitäten für Swisscontent.

    n.leonhardt -at- womeninbusiness.ch

  • Irene M. Wrabel

    Irene M. Wrabel

    Chefredaktorin WOMEN IN BUSINESS

    Erste journalistische Sporen verdiente sich Irene M. Wrabel bereits in jungen Jahren bei Tageszeitungen und Fachmagazinen. Sie studierte Politik, Volkswirtschaft und Kommunikationswissenschaft in München und arbeitete während zehn Jahren als Fernsehredaktorin und -reporterin. Seit April 2016 ist Irene M. Wrabel Chefredaktorin des Magazins WOMEN IN BUSINESS und moderiert seit Dezember 2016 die WOMEN’S TALKS. Dazu ist sie als freie Autorin, Moderatorin und Kommunikationsberaterin tätig.

    i.wrabel -at- womeninbusiness.ch

  • Bendicht Luginbühl

    Bendicht Luginbühl

    Verwaltungsrat und Partner

    Der Medienprofi blickt auf eine 16-jährige Tätigkeit als Chefredaktor, Herausgeber und Verleger zurück. Unter anderem gehört er zu den Mitbegründern und war Programmchef von Radio DRS3. Der mehrfach ausgezeichnete Journalist ist seit 13 Jahren Partner des Beratungsunternehmens „REPAPER Consulting AG für Informationsmanagement“, das gemäss dem Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ zu den Top 15 der Schweiz zählt.

    bendicht.luginbuehl -at- swisscontent.ch

  • Lara Surber

    Lara Surber

    Project Manager

    Lara Surber sammelte bereits während ihrer Schulzeit am Gymnasium journalistische Erfahrung. So arbeitete sie bei der Regionalzeitung Zürcher Unterländer und Denon Corporate Publishing. Seit 2014 ist sie Teil des Swisscontent-Teams und verantwortet als Projektleiterin die Produktion von Print- und Onlinemedien. Nebenbei absolviert Lara den Master in Organisationskommunikation an der ZHAW und schreibt eine Masterarbeit zu Social Media und Shitstorms.            

    lara.surber -at- swisscontent.ch

  • Ingrid Diener

    Ingrid Diener

    Project Manager

    Mit einer Arbeit zum Thema «Priming» hat Ingrid Diener ihren Masterabschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich erlangt. Nach dem Studium hat sie ein Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation bei einem Tourismusunternehmen absolviert. Ihr nächstes Praktikum brachte sie zu Swisscontent. Seit Sommer 2016 ist Ingrid Diener als Project Manager tätig und leitet verschiedene Projekte im Online- und Printbereich.

    ingrid.diener -at- swisscontent.ch

  • Fabienne Buser

    Fabienne Buser

    Übersetzerin

    Durch ihre berufliche Laufbahn hat Fabienne Buser umfangreiche Erfahrungen in der Übersetzung verschiedenster Texte gesammelt. Nebst einem Zertifikat in Englisch der Universität Neuenburg besitzt sie ein Übersetzungsdiplom der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Sie ist seit mehr als sechs Jahren bei Swisscontent tätig.

    fabienne.buser -at- swisscontent.ch

  • Dino Vacca

    Dino Vacca

    Leitung Kreation

    Dino Vacca ist diplomierter Grafik-Designer HFP und verfügt über langjährige Erfahrung im Editorial-, Corporate-Media- und Brandingbereich, sei es auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Dort betreute er nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen. Bei Swisscontent ist er seit 2012 als Projektleiter und Leiter der Kreationsabteilung tätig.            

    dino.vacca -at- swisscontent.ch