Communities

Communities, zu deutsch Netzwerke oder auch Plattformen, erfreuen sich in Kommunikation und Marketing zunehmender Beliebtheit. Ob bei persönlichen Treffen, über verschiedene Online-Kanäle und soziale Medien oder über eine Print-Publikation als Aufhänger: In einer Community treffen sich Gleichgesinnte. Sie informieren sich regelmässig über Themen, die sie interessieren, tauschen sich aus und diskutieren. Dies alles mit dem Ziel, von anderen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wir bei Swisscontent entwickeln die richtige Strategie für Ihre Community und setzen sie crossmedial um.

Wenn es darum geht, Communities aufzubauen, kommen uns mehrere Faktoren zugute: Erstens unsere fundierten Erfahrungen in den Bereichen Content Marketing, Corporate Publishing und Corporate Communications. Zweitens unser strategisches und crossmediales Denken, dass wir in diesen Bereichen seit vielen Jahren anwenden und kreativ umsetzen. Denn eine Community wird genau dann erfolgreich, wenn sie auf einer ausgefeilten Strategie basiert und mit den passenden Inhalten über verschiedene Kanäle und Massnahmen umgesetzt wird.

Mit WOMEN IN BUSINESS haben wir bei Swisscontent eine in der gesamten Deutschschweiz anerkannte Community für Frauen in führenden Positionen aufgebaut. Auch für einige unserer Kunden sind wir in dieser Hinsicht aktiv. Und: die Zahl der Organisationen, für die dies ein interessanter Ansatz ist, wächst…

Team/Partner

Daniel Kaczynski
Daniel KaczynskiCEO und Verwaltungsratspräsident
Christine Lesnik
Christine LesnikTeamführung und Verkauf
Stephanie Schütte
Stephanie SchütteTeamführung und Verkauf
Anna Brugnoli
Anna BrugnoliLeitung Corporate Comunications
Catharina De Gregorio
Catharina De GregorioArt Director WOMEN IN BUSINESS
Peter Schneider
Peter SchneiderLeiter digitalLab
Nachricht an Daniel Kaczynski, Leiter Communities
  • Email
  • Betreff
  • Nachricht