HUGO BOSS AG

Strategie- und Changekommunikation für die HUGO BOSS AG

Im Juni 2021 hat Daniel Grieder den Posten als CEO bei HUGO BOSS angetreten. Dabei haben Forward Advisors und Swisscontent den CEO bei der Einführung der neuen Unternehmensstrategie sowie -kultur intensiv unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei HUGO BOSS haben wir eine übergeordnete, kanalübergreifende Kommunikationsstrategie entwickelt – mit dem Hauptziel, die neue Unternehmensstrategie eingängig und nachhaltig zu kommunizieren. Die Implementierung der Kommunikationsoffensive erfolgte über viele, teils neue und innovative Kanäle.

Dazu zählten folgende Elemente und Aktivitäten:
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung eines globalen, virtuellen Mitarbeiter-Events, um den neuen CEO, seine Ideen sowie zentrale Werte den Mitarbeitenden vorzustellen.
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategie-Videos für interne sowie externe Präsentationen weltweit.
  • Technische und visuelle Entwicklung sowie Bewirtschaftung der CEO-App «My HUGO BOSS».
  • Umsetzung eines «Cultural Change Programs», welches die Datenerhebung und -auswertung, das Durchführen von Workshop auf Top-Management-Stufe sowie die Formulierung von Empfehlungen für die Zukunft beinhaltete.

 


Über die HUGO BOSS AG

Die HUGO BOSS AG gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im gehobenen Premiumsegment des Bekleidungsmarktes. Rund 14 000 Mitarbeitende weltweit arbeiten beim MDAX-Unternehmen. Die Mens- und Womenswear von BOSS und HUGO decken neben Business-Bekleidung, lässigen Freizeitoutfits und Athleisurewear auch eine elegante Abendgarderobe für besondere Anlässe ab. Schuhe und Accessoires sowie in Lizenz vertriebene Produkte wie Düfte, Brillen und Uhren runden das Sortiment ab. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte HUGO BOSS einen Umsatz von 1,9 Milliarden EUR.

Webseite: www.hugoboss.com